Unser Oster Brettspiel ist fertig! Wie soll es heißen? Name vorschlagen und Spiel gewinnen! – SPIELTZ Blog

UPDATE 20.3.2018:

Liebe Leute, wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei euch für eure Namensvorschläge zu unserem Oster Brettspiel! 

Das Spiel heißt jetzt – schlicht aber treffend – OSTEREIER, diesen Namen bekamen wir von Petra Langer per Mail vorgeschlagen.

Zum Dank geht ein Spiel an Petra, und auch noch eines an Susanne  Thielecke. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!

Das Spiel gibt es jetzt auf Amazon:

Spieltz 52634: OSTEREIER! Das Oster-Brettspiel. 2 Spiele auf einem Brett: “Zum Osterfeuer” ab 8 Jahren und “Eierjagd” ab 5 Jahren.
Preis: EUR 24,90

13. März 2018:

Unser Oster Brettspiel ist fertig! Wie soll es heißen? Name vorschlagen und Spiel gewinnen!

Von unserem Oster Brettspiel haben wir euch ja schon auf Facebook erzählt – und wir haben euch in unserem kleinen OSTER- Spiel Making Of Album gezeigt, an welchen Arbeitsschritten wir gerade tüfteln. Dorina Tessmann hat das Spiel grafisch umgesetzt und illustriert. Nachdem wir ja schon einen ganzen Haufen Weihnachtsspiele im Programm haben wurde es Zeit für ein Oster-Spiel!

Zu kaufen geben wird es das Spiel demnächst in unseren Shops bei Amazon, Rakuten und AllYouNeed.

Name für unser Oster Brettspiel?

Das Spiel fertig, nur eines fehlt: Der Name! Wie soll es heißen? Was fällt euch dazu ein? Wir freuen uns sehr über eure Vorschläge!

Als Dankeschön erhält der Namensgeber ein Exemplar!

Wer Ideen hat, bitte hier im Blog kommentieren, gerne auch per Mail, via Facebook oder Twitter.

Vorschläge sammeln wir bis Mittwoch 14. März, 23.59 Uhr 

Wir sind gespannt! Gerne  auch teilen / weitersagen!

Unser Oster Brettspiel ist fertig! Wie soll es heißen? Name vorschlagen und Spiel gewinnen! - SPIELTZ Blog

Das Spieltz Oster Brettspiel

Spielablauf

Der Osterhase hat bunte Eier versteckt: rote, blaue, gelbe, orangene, und pinke.

Spielablauf 1 (für Kinder ab 5 Jahren):

Alle stürmen los. Wer findet die meisten Ostereier? Nach erfolgreicher Suche treffen sich alle auf der Waldlichtung und vergleichen ihre Ausbeute.

Spielablauf 2 (für Kinder ab 8 Jahren):

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte, auf der steht, wie viele Eier in welcher Farbe er suchen soll und wohin er sie bringen soll. Nur er selbst weiß was auf der Karte steht. Nun geht die große Suche los. Trifft man andere Eier-Sucher im Wald, kann man ihnen Eier abluchsen oder tauschen. Wer als erster seine Aufgabe gelöst hat, ist Sieger des Spiels und darf sich Eier-König nennen! (oder: Osterhase. Oder: Osterei…)

Inhalt / Spielmaterial

1 Spielplan (gedruckt auf LKW-Plane) in Größe 30×30 cm – 6 Spielfiguren in frischen Frühlings-Farben – 1 Würfel – 25 kleine knallbunte Holzplättchen (OSTEREIER) – 12 Aufgabenkarten.

Der Spielplan ist auf LKW-Plane gedruckt und zusammen mit dem Zubehör in eine handliche Rolle verpackt (Länge 34 cm, Durchmesser 6,5 cm), die ganz wunderbar in ein Osternest passt 🙂

Unser Oster Brettspiel ist fertig! Wie soll es heißen? Name vorschlagen und Spiel gewinnen! - SPIELTZ Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.